Station: 14

Kidler Str.4, rechtes Ladenbüro
barrierefrei: bed

Kontakt:

Telefon: 089/369477
Handy: 0178/7577644
EMail: ulriketottmann@web.de
Webseite: www.ulrikerottmann.de www.stangl-malkunst.de



Ulrike Rottmann: diverse Ausstellungen in München und Bali, Kunstprojekte mit Kindern in München und Sylt, Kunst in Sendling seit 2014.
Meine Bilder bestehen aus Materialkombinationen von Acryl, Pigmenten, rostenden Eisenspänen, Gewürzen, Grünspan, Sand und weiteren Überraschungen. So zeigt sich eine eigenwillige Wiedergabe der Umwelt-, Über- und Unterwasserwelten. Dadurch entstehen Bilder von großer Kraft zwischen Traum und Wirklichkeit, die dem Betrachter viel Platz für eigenes Empfinden lassen.

Helga Stangl: seit 2011 verschiedene Ausstellungen in München und Umgebung, Kunst in Sendling seit 2015.
Die Faszination der Natur und schöner Augenblicke umgesetzt in Farbe. Aus Skizzen und Fotos entstehen meine Acrylbilder. Die Inspiration erhalte ich auf Reisen durch Orte, Landschaften und Augenblicke die mich beeindrucken. Dabei fasziniert mich insbesonders das Experimentieren mit Farben und das Anwenden verschiedener Maltechniken.

Unsere Leidenschaften sind Reisen, Wasser, Scuba Diving. Diese wunderbaren, vielseitigen Eindrücke gewinnen bei aufmerksamer Betrachtung durchs Malen eine höhere Intensität. Das spiegelt sich in den Gemälden wieder.
Die dieses Jahr entstandenen Spiegelmosaike sind Dekorationsobjekte für die Wohnung, sie vergrößern den Raum, leiten Sonnenlicht in die Wohnung und lassen den Raum lebendig erscheinen.